Sven Mohr Mag. rer. publ.

 

Als gebürtiger Schleswig-Holsteiner bin ich im hohen Norden Deutschlands aufgewachsen. Dort schloss ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im Jahr 2002 mit Prädikatsexamen erfolgreich ab. 

Zum Referendariat zog es mich in den Süden an das Landgericht Heidelberg. Während der Referendariatszeit war ich dort zugleich als Tutor des Examenstutoriums im Öffentlichen Recht an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg beschäftigt. Außerdem konnte ich mein Studium der Verwaltungswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) Speyer mit den Schwerpunkten Verwaltungswissenschaften sowie Rechtsberatung und Rechtsgestaltung erfolgreich abschließen.

Im Anschluss an das Referendariat erfolgte der Erwerb der theoretischen Kenntnisse für die Verleihung einer Fachanwaltschaft im Arbeitsrecht.

Im Jahr 2007 erhielt ich in München die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und war als Justiziar und Verbandsanwalt des Bayerischen Philologenverbandes e.V. tätig. In dieser Funktion habe ich die über 20.000 Verbandsmitglieder in allen Fragen des Arbeits- und Beamtenrechts, des Lehrerdienstrechts sowie des Schul- und Prüfungsrechts beraten und vertreten.

Zudem absolvierte ich eine mehrstufige Ausbildung zum Mediator an der Akademie Perspektivenwechsel München mit Schwerpunkten in den Bereichen Bildung und Sozialarbeit, Wirtschaft und Arbeitswelt sowie Gruppen und Teams.

Im Jahr 2011 habe ich mich dazu entschieden, meine Tätigkeit weiter auf die Bereiche Beruf und Bildung zu konzentrieren und die Kanzlei für Beruf & Bildung in Heidelberg gegründet. Seit dem November 2016 bin ich mit einem zweiten Standort auch in Mannheim präsent. Zum November 2018 wurde die Kanzlei ganz nach Mannheim verlegt.

In meiner Freizeit genieße ich gern gutes Essen, treibe Sport oder fotografiere die schönen Landschaften der Rheinebene.

 

Kontakt

 

Kanzlei für Beruf & Bildung
Weylstrasse 4
68167 Mannheim

Telefon + 49.621.181 51 801
Telefax + 49.621.181 51 805
mail(at)kbb-mannheim.de